Veronika Bukovec

 

 

Beruflicher Werdegang:

Meinen Abschluss der Ergotherapieausbildung machte ich 2006 am Allgemeinen Krankenhaus der Stadt Wien. Nach einem direkt an die Diplomierung anschließenden ehrenamtlichen Arbeitsaufenthalt in Hanoi, Vietnam, nahm ich bereits im Jahr 2007 meine Arbeit am Rehabilitationszentrum Weißer Hof der AUVA in Klosterneuburg auf.
Meine beruflichen Schwerpunkte haben sich seit damals stark weiterentwickelt. Mein besonderes Interesse gilt dabei den Fachbereichen Orthopädie, Handtherapie, Neurologie sowie Ergonomie und Gesundheitsförderung.
Dass wir im Rahmen der ergotherapeutischen Behandlung so individuell auf die Menschen und ihren Lebensalltag eingehen können, macht für mich das Besondere an unserem Beruf aus. Das Erarbeiten von Therapieinhalten für die jeweilige Person erfolgt immer entsprechend angepasst und individualisiert.
 

Fortbildungen:

Spiraldynamik Fachkraft

Narbenbehandlung

Triggerpunkttherapie

Manuelle Therapie

Orthopädische Medizin für ErgotherapeutInnen (Cyriax) Grundkurs, Hand, Ellbogen, Schulter

Integration der Neurodynamik in die Neurorehabilitation
Schmerztherapie (Schmerzen verstehen, Graded Motor Imagery, etc.)

EFL-Therapeutin (Evaluation der funktionellen Leistungsfähigkeit nach S.Isernhagen), Training beruflicher Tätigkeiten

 

 

Fachbereiche: Handtherapie, Orthopädie, Neurologie, Ergonomie

 

Praxiszeiten: nach Vereinbarung

 

Telefon: 0681 / 20 818 491

Email: veronika@praxisimhof.at